Zum Inhalt springen

Über mich

Mein Name ist Marlene Rybka. Ich liebe es zu inspirieren, zu begeistern & Menschen zu helfen. Dabei kommen mir meine offene Art, Neugier auf die Welt und vielseitige Interessen zugute.

In meiner Freizeit bin ich gerne aktiv. Ich liebe es zu reisen, zu entdecken und auf neue Kulturen zu treffen. Ich habe bereits in Südafrika, Brasilien und Mexiko gelebt und über 63 Länder bereist.

Mit dabei ist immer meine Kamera, mit der ich festhalte, was ich erlebe, was mich fasziniert und was ich mit meiner Community teilen möchte. Dazu habe ich mir 2015 den Reiseblog „Couchabenteurer“ aufgebaut, über den man meine Reisen und Entdeckungen begleiten kann. Hier biete ich auch Hilfestellungen für jene an, die so wie ich gerne ein selbstbestimmtes Leben führen möchten.

Gerne arbeite ich auch mit meinen Händen. Beim sogenannten „Upcycling“ habe damit schon so einigen abgerockten Möbelstücken neues Leben eingehaucht und ihnen zu neuem Glanz verholfen.

Für mich ist es unheimlich wichtig, nicht zu verharren, sondern immer wieder Neues zu erlernen und daran zu wachsen.

Ich mag Menschen, die Visionen haben, kreativ werden, hinterfragen und immer auch eine Meile weitergehen. Die sich für Schwächere einsetzen, den Community-Gedanken leben und mit ihrem Tun unser aller Welt besser machen – in großen und in kleinen Dingen.

Meine geheime Superkraft:

Ich hab es schon geschafft, Reisen im Wert von 28.000 EUR zu gewinnen, weil ich einfach weiß, wie man sich vermarkten muss. Darunter übrigens drei Südafrika Reisen.

Lerne mich, meine Werte und Ideale kennen.

Entecke die Marlene, mit der Du vielleicht schon bald zusammenarbeiten möchtest.

Hier findest Du mich auf Social Media mit Blog, Fotos, Podcasts und Radio-Inverviews.